Vereinsmeisterschaft 2016

Am 11.06.2016 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Alzeyer Wartbergbad statt. Dieses Jahr hatten wir als besondere Gäste die „Painkillers“ vom Jugendrotkreuz Alzeyeingeladen. Diese haben mit 13 Einzelstarts sowie mit 5 Staffeln am Wettbewerb teilgenommen. Vielen Dank dafür und auch für euer motivierendes Anfeuern!!! Für unseren Verein gingen
23 Schwimmer an den Start. Geschwommen wurde 50m Freistil, Brust und Rücken, die jüngeren Schwimmer nahmen an den
25m Wettkämpfen in Brust und Freistil teil. Außerdem traten 4 Staffeln zum Wettbewerb an. Familie Haas und Familie Kaltwasser traten zusätzlich in der Familienstaffel gegeneinander an.

Zwei motivierte Mädels legten an diesem Abend sogar noch ihr silbernes Schwimmabzeichen ab.

Der Tagendete mit einem gemütlichen und entspannten Grillabend. Unsere Schwimmer und die „Painkillers“ übernachteten dann auch im Freibad und trotzten dem Regen Es war eine ruhige Nacht, auch wenn einige erst etwas später den Weg in die Zelte fanden. Es war wirklich ein schöner Abend mit sportlichem Einsatz, neuen Freundschaften, leckerem Essen und ganz viel Spaß.

Nach dem positiven Feedback freuen wir uns alle schon auf das nächste Event mit den „Painkillers“, denn für den Herbst ist ein Erste Hilfe Workshop in Planung.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfern und Helferinnen, die das alles möglich gemacht haben.


Autor: Melissa A.

Fotos: Stefan B.

Startseite
Kontakt
Gästebuch
Login
Username:


Password: