Das Trainingslager in Trier von 30.09-06.10.2012

Am Sonntag um 14:00 Uhr fuhren wir am Parkplatz des Elisabeth-Langgässer -Gymnasiums ab. Nach der zweistündigen Autofahrt im Bus, den wir extra für die Woche gemietet hatten, wurden die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen. Danach gab es auch schon gleich unsere erste Mahlzeit in der Jugendherberge. Die Lage der Jugendherberge hat uns sehr gefallen, weil sie direkt an der Mosel lag und man direkt auf dem daneben liegendem Weg gut joggen konnte. Da das Schwimmbad erst nachmittags öffnete, konnten wir unser erstes Training erst dann beginnen. Die dadurch entstehende freie Zeit morgens nutzten wir, um erst mal an der Mosel eine Runde joggen zu gehen. Das Training machte uns allen Spaß, obwohl es anstrengend war. Nach dem Training stand immer ein spaßiges Freizeitprogramm an. Am Montag stand Shoppen auf dem Plan, selbst die Jungs hatten Spaß dabei. Nur einmal war Jana kurz verschwunden, doch wir entdeckten sie zum Glück nach kurzer Zeit  in ihrem Lieblingsstore wieder. So endete der erste richtige Tag. Die darauf folgenden Tage unterschieden sich nicht viel von dem ersten Tag außer, dass das Training morgens stattfand und alle müde von den kurzen Nächten waren, da wir abends immer noch viel Zeit zusammen mit Mau-Mau und anderen Gesellschaftsspielen verbrachten.

Die nächsten Tage fingen alle mit dem Schwimmtraining an. Das Niveau des Trainings steigerte sich, bis es freitags seinen Höhepunkt erreichte. An den anderen Nachmittagen sah das Nachmittagsprogramm wie folgt aus: Dienstag: Kletterwald, Mittwoch: Stadtführung in Trier, Donnerstag: Tennis, Badminton und Squash spielen, Freitag: Shoppen oder das Amphitheater von Trier besichtigen. Freitagabends schauten wir zusammen einen Film und aßen zusammen Pizza, die von der Jugendherberge gebacken wurde. Samstagmorgens packten dann alle ihre Koffer und um 9:30 Uhr fuhren wir wieder nach Alzey und wurden von unseren Eltern freudig begrüßt. Wir waren alle traurig, dass das Trainingslager so schnell vorüberging und freuen uns schon auf das nächste Trainingslager.

 

Geschrieben von: Melissa A., Julia G., Tim O. und Valeska W.

Startseite
Kontakt
Gästebuch
Login
Username:


Password: