Kinderfreizeit

Trotz des kühlen Wetters war es ein schönes langes Wochenende, das wir an Christi Himmelfahrt mit unseren 7 bis 11 Jährigen auf dem Bauernhof Hagdorn in Wissen/Sieg verbracht haben.

Die Tierwelt ist unbestritten faszinierend und so waren die Kinder immer bei den Tieren zu finden. Auf dem Bauernhof gab es viele Kühe, Pferde, Esel, Ziegen, Enten und Gänse. Es gab sogar ein großes Gehege mit Wildschweinen und Damwild. Doch am faszinierendsten fanden die Kinder die Kaninchen.

Untergebracht waren wir in einem Jugendgästehaus, wo wir als Gruppe auch mal ungestört eine Pyjamaparty feiern konnten.

Während einer Waldwanderung haben wir einiges über die „Tannenzapfen-Fresser“ erfahren und mussten uns in verschiedenen Spielen als Team beweisen.

Abends ist es uns auch mal gelungen, mit viel Mühe ein Lagerfeuer anzuzünden. Und wir haben alle viel Geduld beim Stockbrotbacken bewiesen.

Das Pony-Reiten war sehr aufregend. Doch wir waren froh es noch rechtzeitig zurück zum Bauernhof geschafft zu haben, bevor es so richtig sintflutartig zu regnen begann.

Die vielen Spielmöglichkeiten in der Spielscheune, auf dem Waldspielplatz, auf dem Erlebnisspielplatz mit Wasserpumpe und die vielen kuscheligen Kaninchen haben keine Langeweile zugelassen.

Startseite
Kontakt
Gästebuch
Login
Username:


Password: